ILLAFFECTED - „HATE INSIDE“
Auf dem Speiseplan der 5 Österreicher steht wirklich deftige Kost ,welche man uns hier als 6 Gänge Menü präsentiert .Und was die in ihrer Soundküche zusammen gebrutzelt haben ,sättigt ganz schön und ist vor allem eins ,recht wohlschmeckend . Bei  „Hate inside“ handelt es sich um deren Debut ,was doch etwas erstaunt , da man ja immerhin schon seit 2004 zusammen leckere Gerichte köchelt .Von Beginn an legen die nen recht fetten Groove in ihre einzelnen Stücke , wobei man sich aber musikalisch wohl eher etwas zwischen den Stühlen bewegt . Die verschiedensten Zutaten sind sowohl aus dem Death Metal Bereich wie auch aus dem Hardcorelager zusammen getragen worden . Selbst so ne kleine Prise Thrash schmeckt man da heraus . Dabei bewegt man sich meistens im Midtempobereich ,wobei man es stellenweise sogar aber dennoch mal so richtig krachen lässt .Selbst so ein paar klitzekleine Ausflüge ins fast doomige Lager lässt man hierbei aufblitzen . Mit nen paar ganz leichten Solieinschüben verfeinert man den Geschmack dann noch mal zusätzlich . Über all dem thronen aber die wirklich enorm fette und groovenden Gitarrenriffs ,welche ne wirklich erstaunliche Härte an den Tag legen . Der Gesang reicht hierbei von tiefen ,inbrünstigen growlen  bis hin zu fast schreiendem Hardcore mäßigen „Gebrüll „ . Für ne Eigenproduktion ist der Sound wirklich schön fett geworden und alle Beilagen sind hervorragend aufeinander abgestimmt . Für ne erste öffentliche Vorführung ihrer musikalischen Kochkünste ist’s wahrlich lecker geworden . Nen Meistertitel kann man damit zwar noch nicht ergattern , aber wenn man die Feinheiten beim Songwriting noch etwas besser abschmeckt ,wird man wohl in die gehobenere Musikgastronomie aufgenommen werden . ( LEO ) 
http://www.musicmight.com/artist/austria/illaffected1
http://www.metal-archives.com/bands/Illaffected/3540266537